Was denkt ihr – welche Coins stehen in fünf Jahren ganz oben? Klar, Bitcoin und Ethereum sind gesetzt, aber glaubt ihr, dass sich ein Newcomer in die Top 3 schiebt?
Ich denke, Solana hat realistische Chancen. Wenn sie das Ökosystem weiter so pushen und die Performance stabil bleibt, könnte SOL sogar Ethereum in bestimmten Bereichen gefährlich werden.
Bin bei dir mit Solana, aber ich hab auch ein Auge auf BNB. Trotz aller Kritik läuft das Ökosystem stabil, und Binance hat einfach die Power, das weiter oben zu halten.
Ich glaube, ein AI- oder RWA-Coin schafft es in die Top 3. Vielleicht was komplett Neues, das gerade erst im Aufbau ist. Der Markt verändert sich schnell – Ethereum war früher auch mal ein Experiment.
Für mich bleibt Bitcoin ganz oben, dicht gefolgt von Ethereum. Platz 3 wird schwer – vielleicht ein L2 wie Base oder ein DePIN-Projekt, das durch reale Nutzung überzeugt.
Wenn Meme-Coins noch mal einen großen Zyklus erleben, könnte sowas wie Dogecoin oder ein neuer, smarter Meme-Coin mit Utility durch die Decke gehen. Klingt verrückt, aber im Krypto-Space ist nichts unmöglich.