Welche Länder sind aktuell am krypto freundlichsten?

Nikolaa88

Member
Welche Länder würdet ihr im Moment als besonders krypto freundlich bezeichnen? Überlege schon länger, mal ins Ausland zu gehen und will wissen, wo die Rahmenbedingungen passen.

Vereinigte Arabische Emirate. Dubai ist quasi das Zentrum für Krypto geworden. Regulierung ist da, aber locker genug, um Innovation zuzulassen. Viele Firmen ziehen gerade hin.

Stimme zu. Neben Dubai würde ich auch Singapur nennen. Klare Regeln, steuerlich interessant und ein großer Finanzplatz.

Welche Länder würdet ihr im Moment als besonders krypto freundlich bezeichnen? Überlege schon länger, mal ins Ausland zu gehen und will wissen, wo die Rahmenbedingungen passen.
Ich sehe auch El Salvador weit vorne. Die haben Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel und investieren weiter in die Infrastruktur. Klar, ist ein kleines Land, aber symbolisch sehr stark.

Malta darf man nicht vergessen. War schon länger als „Blockchain Island“ bekannt. Nicht mehr ganz so gehypt wie vor ein paar Jahren, aber immer noch recht offen.

Ich finde auch die Schweiz sehr attraktiv. Gerade Zug mit seinem „Crypto Valley“ ist für Unternehmen top. Rechtssicherheit, Banken, die mit Krypto arbeiten – das hat man sonst selten.

Was ich interessant finde auch Hongkong bewegt sich gerade wieder in Richtung Krypto-Freundlichkeit. Nach den ganzen Restriktionen in China öffnen sie sich dort wieder für den Markt.

Back
Top Bottom