Wie findest du neue Presales und IDOs? Tipps?

Mich interessiert, wie ihr neue presales oder IDOs aufspürt. Es gibt so viele projekte da draußen – wie trennt ihr die spreu vom weizen?

Ich check regelmäßig Plattformen wie PinkSale oder DAO Maker. Aber was wirklich zählt, ist das Whitepaper, das Team und ob’s ne Community gibt, die nicht nur aus Bots besteht.

Ich folge vielen Krypto-Telegram-Gruppen und Twitter-Accounts. Oft werden da neue Projekte schon diskutiert, bevor sie auf irgendwelchen Launchpads landen. Früher rein = mehr Potenzial.

Wenn ein Projekt keinen klaren Use Case oder wenigstens ein halbwegs funktionierendes MVP zeigt, bin ich raus – egal wie früh ich dabei sein könnte.

Schaut, ob ein Projekt Airdrops plant oder Whitelist-Spots über kleine Tasks vergibt. Wer früh aktiv ist, bekommt oft Zugang, ohne viel zu riskieren.

Ich nutze manchmal auch Tools wie DEXTools oder CryptoRank, um Trends zu beobachten. Aber am Ende ist es oft ein Bauchgefühl. Wenn die Website halbgar aussieht, Finger weg.

Ich vertraue auch auf mein Netzwerk. Hab ein paar Discord-Server, in denen oft früh diskutiert wird, was Potenzial hat. Da gab’s schon echte Volltreffer. Aber klar – auch Totalausfälle.

Back
Top Bottom