Ich stöbere gerade mal wieder auf CoinMarketCap und frage mich, welche der Top-Coins wirklich Substanz haben. Nicht nur nach Market Cap sortiert – was lohnt sich eurer Meinung nach aktuell wirklich?
Ethereum ist für mich nach wie vor die klare Nummer 1, was Nutzung und Ökosystem angeht. Klar ist Bitcoin größer, aber ETH hat einfach viel mehr Anwendungsmöglichkeiten. Ich stacke weiter.
Solana gehört aktuell für mich in jedes Krypto-Portfolio. Super schnell, niedrige Gebühren und viele neue Projekte. Wenn der Markt richtig anspringt, wird SOL mitziehen – vielleicht sogar überdurchschnittlich.
Ich schau nicht nur auf die Top 10. Projekte wie Render (RNDR), Injective (INJ) oder Arweave (AR) bieten echten Nutzen und entwickeln sich weiter. CoinMarketCap hilft da gut beim Entdecken, wenn man mal tiefer schaut.
Ich hab Aptos und Celestia auf dem Radar. Beide liefern technologisch richtig ab und bauen ihre Ökosysteme auf. Noch unter dem Radar für viele – das macht’s spannend.
Ganz ehrlich, ich check auch immer, welche Meme-Coins grad im Trend sind. PEPE, BONK, WIF – klar, hohes Risiko, aber CoinMarketCap hilft dabei, Hype früh zu erkennen. Ich investier da nur kleine Beträge, aber manchmal geht’s ab.