Wird Ethereum jemals über 10.000 € gehen?

Was meint ihr ist es realistisch, dass Ethereum irgendwann über 10.000 € geht? Oder ist das nur ein Wunschtraum der hardcore fans?

Ich glaube schon. Wenn der nächste große Bullrun kommt und DeFi, NFTs und Layer-2 weiter wachsen, könnte das mittelfristig machbar sein.

Bin da skeptisch. Die Konkurrenz schläft nicht, und Solana, Avalanche & Co. nehmen ETH Marktanteile ab. 10k € halte ich eher für sehr langfristig, falls überhaupt.

Vergesst nicht, dass Ethereum nach dem Merge deflationär werden kann. Weniger Angebot + hohe Nachfrage = höhere Preise. 10k € ist nicht unmöglich.

Für mich hängt das stark davon ab, ob ETH auch bei institutionellen Investoren mehr Akzeptanz findet. Wenn BlackRock & Co. groß einsteigen, könnte es passieren.

Und wenn man bedenkt, dass Bitcoin schon über 90.000 € war warum sollte ETH nicht auch mal in den fünfstelligen Bereich kommen?

Ich sag möglich ja, garantiert nein. Man sollte nicht nur auf ein Preisziel hoffen, sondern den Use Case und die Adoption im Auge behalten.

Back
Top Bottom